2/07/2014

Bloggen gegen Tierquälerei

Huhu ihr Lieben,
 
heute geht es mal um ein etwas ernsteres Thema. Tierquälerei. Vielleicht habt ihr ja schon gesehen das ich in meiner Sidebar ein Bild habe mit dem Titel" Bloggen gegen "Tierquälerei " Ich möchte, das ihr euch kurz durch den Kopf gehen lässt, wie Menschen die Welt zerstören und Tier quälen..
 Ich finde es einfach schrecklich das es Gesetze gibt die es legalisieren Hunde grausam zu töten. Genau so schlimm ist es auch Eisbären in Kanada zu jagen schließlich haben wir nur noch so wenige davon ?! Oder z.B. werden in fast jedem Zirkus Wildtiere gehalten wie Elefanten oder Tiger. Ich bin noch nie, oder nur als ich 3 Jahre alt war mal in den Zirkus gegangen, ich finde es einfach schrecklich wie die Tiere dort zur Belustigung der Menschen dargestellt werden. Viel lieber würden sie doch in freier Natur leben und dort wie ganz normale Tiere leben. Googlet mal im Internet Massentierhaltung und schaut euch an wie schrecklich die Menschen mit den Tieren umgehen. Jetzt denkt ihr euch vielleicht " Mhh aber die benutzt doch selber auch Kosmetik Produkte die mit Tierversuchen hergestellt werden" Da habt ihr wirklich Recht, ich werde in Zukunft versuchen keine Kosmetikprodukte zu kaufen die mit Tierversuche hergestellt wurden. Ich könnte gerade noch sooo viele andere Beispiele euch nennen, aber das würde mich nur noch mehr zum sauer und gleichzeitig traurig werden bringen.
 
Ich hoffe ich habe euch ein bisschen zum Nachdenken gebracht, ihr müsst ja nicht gleich Veganer werden, aber im Internet gibt es viele Aktionen bei denen ihr helfen könnt gegen Tierquälerei zu ankämpfen :)
 

Kommentare:

  1. Ich bin Veganerin und finde deinen Post echt toll!
    Liebe Grüße Ellen <3
    Sometimes fabulous

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow ich stelle mir das echt schwer vor, Respekt :)

      Löschen
  2. Finde ich echt gut von dir!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post!
    ich versuche auch mehr Produkte ohne Tierversuche zu kaufen :)

    AntwortenLöschen