9/10/2014

Vorurteile

Guten Morgen,
Wie ihr ja wisst, tanze ich Ballett. Aus diesem Grund wollte ich mal einen Post über Vorurteile schreiben. Meiner Meinung nach haben Menschen viel zu schnell Vorurteile gegenüber anderen. Besonders bin ich auf das Thema gekommen, weil über Ballett häufig gelacht wird. Ich weiß noch früher, als ich gefragt wurde, was mein Hobby ist und ich "Ballett" antwortet, wurde ich immer komisch angestarrt oder es wurde gelacht. Viele stellen sich darunter ein Mädchen vor das nur Rosa trägt, super zierlich ist und einfach nur ein total Klischeehaftes Mädchen ist. Aber mit diesem Bild kann man es meiner Meinung nach gut zum Ausdruck bringen. Genauso nervig finde ich es, wenn gesagt wird alle männlichen Friseure sind schwul, oder sofort über blonde Frauen mit pinken Lippenstift gesagt wird "Tussi". Schon Albert Einstein sagte: Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."


Kommentare:

  1. Du hast ja so Recht! Und das nervt mich auch immer,dass zB auch gesagt wird:"Mädchen,die YT-Videos machen,sind Tussen und total eingebildet!" Das isit jetzt nur ein Beispiel aber das fällt mir zB immer wieder auf!
    Und das Bild trifft es echt gut!:)
    Liebe Grüße,Jenna☯
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde du hast Recht. Ich finde Balett echt cool und würde es manchmal auch gerne können, weil ich auch turne und das manchmal total praktisch wäre ;)))
    Liebste Grüße, Lotti ♥
    letswalkonclouds.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja so recht!!! Total schöner Blog! <3 mein Blog : fashionlifestylelari.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post!
    Früher bin ich eine Zeit lang geritten, darunter haben auch immer ein Klischee haftes Mädchen gesehen. Alle Meinten immer alle Mädchen reiten, und das ganze zeug. Ich finde Ballett ist ein super Hobby, überlegt habe ich auch schon damit anzufangen aber ich glaube es ist zu spät bzw. das ich früher anfangen sollte. Übrigens bin ich 13. Das Bild ist auch echt schön.
    Wenn man dann jedoch Fußball spielen würde wäre es auch nicht ganz okey, weil man als Mädchen-Junge dargestellt wird. Nichts ist recht.

    Ich wünsche dir noch einen Wunderschönen Tag♥
    xoxo Jess♥
    fashionkissesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. quatsch für Ballett ist man nie zu alt ! :)

      Löschen
  5. Ooh damit hast du soo recht. Ist echt wichtig,sich immer eine eigene Meinung zu bilden,obwohl,dass ab und zu natürlich schwieriger ist,als einfach Vorurteile nach zu plappern..

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich dir nur 100 % zu stimmen !!!
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das stimmt total! Ich persönlich finde Balett aber toll und habe es selbst mal 3 Jahre gemacht, aber leider hatte ich dann nicht mehr genug Zeit dafür und habe aufgehört..
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Du hast total Recht.
    Und das Bild beweist es auch!!
    Alles Liebe Anna-lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wie recht du hast!
    Das Bild ist richtig toll, und ich liebe Ballett (auch wenn ich selbst eher weniger begabt bin :D)
    Alles liebe, Lena
    www.sonnenblumengewitter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow,
    ich finde allein das Bild unglaublich inspirierend *-*
    auch der Spruch von albert Einstein gefällt mir unglaublich gut und ist einfach so wahr :)
    Ich finde es wirklich schön, dass du einen ganzen Blogpost zu diesem Thema gemacht hast!
    Es gibt einfach so viel Vorurteile...und die Menschen setzten sich gar nicht damit auseinander,
    sondern reden nur das nach, was sie einmal gehört haben- ohne zu wissen, ob es stimmt oder nicht.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass der Post dir so gut gefällt :)

      Löschen
  11. Ich bin auf deinen Blog gestoßen, da du unter meinem Post kommentiert hast!
    Dann habe ich mir deinen Blog angeschaut und ich bin so Erstaunt!:) Dein Blog ist sooo schön und ich fühle mich total geehrt das du unter meinem Post kommentiert hast! Danke <3 Und mach weiter so!♥

    Lg Sophia <3

    www.sophiaxiv.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das ist ja süß von dir :) ♥♥

      Löschen