12/01/2013

Cupcakes backen am Sonntag :)

Hallo ihr Lieben :)
 
heute war ein richtig toller Tag, denn ich habe Cupcakes gebacken. Das Rezept habe ich aus einem Buch, extra nur für Cupcakes zum Geburtstag bekommen. Mir macht das Backen super viel Spaß und zum Schluss freuen sich auch noch andere darüber und genießen das Ergebnis. Was gibt es schöneres ? :)
 
Ich habe mich für Erdnussbutter-Cupcakes und Marshmallow - Cupcakes entschieden, beide sind wirklich sehr süß aber lecker ♥  Beide Cupcakes haben einen Schokomuffin :)
 

Zutaten für Erdnussbutter-Cupcake ( Creme) :         Zutaten für Marshmallow Creme:
 150g Frischkäse                                                          2 Frische Eiweiße
60g Puderzucker                                                          100g Zucker
1 EL weiche Butter                                                      1/4 TL Weinstein-Backpulver  
180g Erdnussbutter

Zubereitung Muffin: Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen lassen. Zucker und Euer schaumig schlagen und anschließend das Mehl unterheben. Die geschmolzene Schokolade mit der Teigmasse versmischen. bei 175° Backen für 30 Minuten
 
Zubereitung Erdnussbutter Creme :
Frischkäse, Puderzucker und Butter schaumig rühren. Die Erdnussbutter unterheben. Fertig ♥
 
Zubereitung Marshmallow Creme:
Eiweiße, Zucker und Weinstein-Backpulver im kochenden Wasserbad etwa 3-4 min aufschlagen. Aus dem Wasserbad nehmen und weiterrühren, bis sich glänzende Spitzen bilden.( Dauer 7 Min )
Leider ist mir die Creme nicht gelungen, geschmeckt hat sie zwar, wurde aber zu flüssig :/


Backt ihr auch, oder ist es nicht so euer Ding ? :)

 


Kommentare:

  1. Wow! Dein Blog ist toll!
    Lust bei mir mal vorbei zu schuaen? lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, das sieht echt lecker aus!
    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. :)
    In letzter Zeit Backe ich total viel.

    http://schwebelos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. OMG die sehen lecker aus. Da bekomme ich gleich Appetit. ;)

    AntwortenLöschen